Online Markenüberwachung von MarkenGuard.de

Nach einer Anmeldung Ihrer Marke beim DPMA oder EUIPO ist ein weiterer Schutz Ihrer Marke über eine Markenüberwachung unerlässlich. So lassen sich gezielt die Verwässerung Ihrer Marke und Konkurrenzsituationen vermeiden. Wird eine ähnliche Marke mit überschneidenden Klassen ohne Widerspruch angemeldet, so kann diese in direkter Konkurrenz zu Ihrer eingetragenen Marke stehen.

Eine Prüfung auf ähnliche Marken bei der Markenanmeldung durch das Markenamt findet nicht statt. Daher ist eine ständige Markenüberwachung Ihrer Marke online entscheidend.

Innerhalb der Widerspruchsfrist können Sie sich gegen Markenkollisionen einfach und preiswert wehren. So vermeiden Sie größere Kosten für Gerichtsverfahren. Daher ist eine ständige Markenüberwachnung unerlässig. Jährlich werden in Deutschland rund 70.000 und ca. 130.000 europäische Marken angemeldet. Diese können alle mit Ihrer Marke in Konkurrenz stehen. In Deutschland gab es so alleine im Jahr 2016 rund 5000 Widersprüche. Überlassen Sie also bei der Überwachung Ihrer Marke nichts dem Zufall. Nutzen Sie die Markenüberwachung von MarkenGuard.de! Starten Sie hier mit der Suche Ihrer Marke für die Markenüberwachung.

Gründe für die Markenüberwachung von MarkenGuard.de

Online Markenüberwachung bei MarkenGuard.de
Online Markenüberwachung bei MarkenGuard.de
  1. Webbasierte Markenüberwachung Software: Sie können direkt selbst Ihre Markenüberwachung über unsere Webseite einrichten. Online sehen Sie direkt gefundene Markenkollisionen. Sie können sich dann weitere Details zu den gefundenen Marken ansehen und bequem mit Ihrer überwachten Marke vergleichen.

  2. Überwachung relevanter Marken und Klassen: Ihre überwachte Marke wird mit neuen Markenanmeldung als auch mit vergangenen Eintragungen der Markenämter DPMA, EUIPO (Unionsmarken) und USPTO (Amerika) verglichen. Dabei erfolgt auch ein Vergleich der Nizza-Klasse. Sie sind hier flexibel: Über unsere Anwendung können Sie selbst für jede Markenüberwachung einstellen, welche Nizza-Klasse und welche Markenregister geprüft werden sollen.

  3. Direkt Benachrichtigungen: Im Falle einer Markenkollisionen erfolgt eine direkte Benachrichtung per Mail mit weiteren Details. Sie können sich dann einloggen und mehr Details zu der Kollisionen anzeigen lassen. Daneben erhalten Sie auch Erinnerungsmails, falls für Ihre Marken bald das Schutzende erreicht ist. Sie können dann eine Markenverlängerung beantragen.

Markenregister für die Markenüberwachung

Für die Markenüberwachung werden die wichtigsten Markenregister genutzt:

  • DPMA: Das Deutsche Patent- & Markenamt
  • EUIPO: Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum
  • USPTO: United States Patent and Trademark Office

Markenüberwachung 30 Tage unverbindlich und kostenlos testen

Die Konfiguration einer Markenüberwachung Ihrer Marke ist denkbar einfach. Eine detaillierte Anleitung zum Einrichten der Markenüberwachung Ihrer Marke finden Sie hier. Starten Sie direkt mit der Markensuche auf der Startseite und testen Sie die Markenüberwachung kostenlos und unverbindlich.

  1. Gewünschte Marke hier suchen und über den Button „Überwachen“ auswählen.

  2. Wählen Sie nun das gewünschte Paket, wie z.B. das Basis Paket, welches Sie 30 Tage kostenlos testen können.

  3. Sie kommen nun zur Bestellübersicht. Tragen Sie noch Ihren Namen und Ihre Adresse ein. Die Überwachung startet direkt nach der Prüfung des Administrators.

Nach der Bestellung erhalten Sie noch Ihr User-Passwort per Mail. Sie können dann alle Funktionen der Anwendung 30 Tage komplett kostenlos testen. Eine automatische Verlängerung nach der Testphase erfolgt nicht. Erst auf Ihren expliziten Wunsch einer Verlängerung startet die Markenüberwachung für die nächsten 12 Monate. Auf den Seiten des DPMAs finden Sie weitere Details zur Prüfung des Markenamts bei einer Markenanmeldung.

Ihre Vorteile der Markenüberwachung im Überblick

  • Einfach Konfiguration und Einrichtung Ihrer Markenüberwachungen
  • 30 Tage unverbindlich und kostenlos testen
  • Überwachung der wichtigsten Markenregister
  • Ausgereifter Algorithmus zur Suche ähnlicher Marken
  • Direkte Benachrichtigung bei Markenkollisionen per Email
  • Webbasierte Einsicht der Kollisionen inkl. Detailanalyse
  • Günstige Festpreise für 12 monatige Laufzeit, keine Abos

Weitere FAQs der Kategorie FAQ